10 größten Fußballstadien der Welt

Größten Fußballstadien

Größten Fußballstadien

Auf der ganzen Welt wurden Fußballstadien errichtet, die bis zu 150.000 Personen Platz bieten.

Die Atmosphäre in so einem Stadion ist sicher Atemberaubend.

Wenn ihr wissen wollt, welche Stadien die größten der Welt sind, solltet Ihr euch diese Liste ansehen.

Hier habe ich euch die 10 größten Fußballstadien der Welt zusammengestellt.

Stadion Erster Mai

Das größte Stadion der Welt befindet sich in dem Land Nordkorea. Es bietet 150.000 Menschen Platz und ist komplett überdacht. Das Stadion Erster Mai wurde im Jahr 1989 eröffnet Punkt.

Yuba Bharati Krirangan

In der indischen Stadt Kolkata befindet sich das Fußballstadion Yuba Bharati Krirangan. Dieses bietet Platz für 120.000 Sitzplätze.Es ist ein Mehrzweckstadion, das nicht nur für Fußballspiele verwendet wird. Auch regionale indische Veranstaltungen werden hier regelmäßig ausgerichtet.

Aztekenstadion

das größte Stadion in Südamerika befindet sich in Mexiko. In Mexiko-Stadt gibt es das Aztekenstadion mit circa 105.064 Zuschauerplätzen. Hier wurden bereits zwei verschiedene Weltmeisterschaft Finalspiele ausgerichtet gezeigt.

Azadi-Stadion

In der iranischen Hauptstadt Teheran ist das Azadi-Stadion zu finden. Dieses hat 100.000 Sitzplätze und wurde im Jahr 1971 geöffnet. Es wurde für die Asien Spiele 1974 erbaut und hatte damals sogar 14.000 Zuschauerplätze.

Camp Nou

Das größte europäische Fußballstadion ist das Camp Nou in Barcelona. Hier spielt der Fußballverein FC Barcelona seine Heimspiele und begrüßt bis zu 99.354 Zuschauer. Das Stadion besteht seit dem Jahr 1957.

Melbourne Cricket Ground

Das australische Fußballstadion Melbourne Cricket Ground ist eigentlich wie es der Name schon zeigt für die Sportart Cricket erstellt worden. Doch mittlerweile werden auch Fußballspiele in diesem Stadium gezeigt. Es können bis zu 98.000 Zuschauer die Spiele verfolgen.

Maracanã-Stadion

In Rio de Janeiro befindet sich das brasilianische Fußballstadion Maracanã-Stadion. Dieses ist das größte in Brasilien und wurde im Jahr 1950 eröffnet. Es können sechs 90.000 Zuschauerplätze angeboten werden. Die Fußballweltmeisterschaft 2014 wird hier ausgerichtet.

Soccer City

Das Soccer City Stadion in Johannesburg ist das Nationalstadion Südafrikas. Hier spielt die Nationalmannschaft des Landes und wurde auch während der Fußballweltmeisterschaft 2010 genutzt. Das Soccer City bietet 94.700 Zuschauern Platz.

Rose Bowl Stadium

Das Rose Bowl Stadium ist das größte Fußballstadion in den USA.Hier können 91.136 Menschen verschiedene Fußballspiele verfolgen. Im Jahr 1994 wurden hier mehrere Fußballspiele der Weltmeisterschaft mit dem Finale gezeigt.

Wembley-Stadion

In der englischen Hauptstadt London wurde im Jahr 2007 das neue Wembley-Stadion eröffnet. Das Stadion wurde für eine Kapazität von 90.000 Zuschauern ausgelegt. Die englische Nationalmannschaft spielt hier mehrere Heimspiele und es werden auch internationale Sportevents gezeigt.